Warum ein Imagefilm?

Keine Frage: Werbung im Fernsehen ist nach wie vor äußerst teuer. Zudem hängt der Nutzen eines Werbespots davon ab, zu welcher Zeit und wie häufig er gesendet wird. Aus diesem Grund scheut sich gerade der Mittelstand noch sehr, in Image- oder Werbefilme zu investieren. Ein Trugschluss!
Denn zum einen muss ein Imagefilm keineswegs fünfstellige Beträge verschlingen, zum anderen stellt gerade im Internetzeitalter ein Werbe- oder Imagefilm die effizienteste Werbeform dar - ganz ohne auf teure Werbeminuten im TV angewiesen zu sein.

Günstig und effizient

Ein Vorteil gegenüber der Werbung im Fernsehen besteht sicherlich darin, dass Imagefilme praktisch überall, das heißt auf ganz unterschiedlichen Internetportalen eingebunden werden können- nicht nur auf der eigenen Webseite. Schließlich existieren bereits unzählige Plattformen, auf denen sich diese Werbespots sogar kostenlos einbinden lassen. Sie haben so die Möglichkeit, Ihr Unternehmen grenzenlos zu vermarkten - gleichzeitig können Sie so Ihren Standort einer breiten Masse bekannt machen; ob Sie aus Müchen oder Garmisch kommen - mit den richtigen Methoden erfahren es Millionen Internetuser.

Aber auch auf regionaler Ebene ist der Effekt eines Imagefilms nicht zu unterschätzen. Ganz nach dem Motto "Hast Du schon gesehen, der XY hat jetzt einen Werbefilm", erregen Sie auch in Ihrem direkten Umfeld Aufmerksamkeit und heben sich deutlich von Ihren nächsten Mitbewerbern ab.

Vorteile: Imagefilme im Internet

Dies bietet dem Unternehmen, das ein Produkt oder die Firma selbst vermarkten möchte, die Möglichkeit, von einer riesigen Internet-Community wahrgenommen zu werden. Tatsächlich existieren unzählige Internetnutzer, die auf der Suche nach neuen, interessanten Imagefilmen sind. Für das werbende Unternehmen heißt dies: Je interessanter der produzierte Imagefilm ist, desto schneller wird er sich im Internet verbreiten. Die Nutzer entscheiden über Erfolg oder Misserfolg.
Wir unterstützen Sie bei diesem Erfolg mit außergewöhnlichen Drehbüchern, die Sie von der Masse abheben. Vom Konzept über die Produktion bis hin zur Postproduktion!


Zurück