Popup Shop Geretsried

Filmportrait: Existenzgründer und Künstler

Als wir vom "Popup Shop Projekt" in Geretsried, unserem Standort, gehört haben, war sofort klar, das wollen wir unterstützen.

Also haben wir uns aufgemacht, je ein Filmportrait der Teilnehmer zu erstellen. Die Filme wurden von uns dabei zur Bewerbung des Projektes, wie auch zur Eigenwerbung der Künstler und Existenzgründer kostenlos zur verfügung gestellt.

Aber erst einmal ein Bisschen etwas zum Hintergrund. Der Popup Shop ist ein Konzept von Dorien Meima-Schmid, die den Teilnehmern dieses Projekts für eine begrenzte Zeit eine Präsentationsfläche für ihre Ideen und Projekte zur Verfügung stellt. Die Räumlichkeiten sind dabei jeweils Ladengeschäfte die einen Leerstand überbrücken. In Zusammenarbeit mit Städten und Wirtschaftsfödervereinen, entstehen so an den unterschiedlichsten Lokalitäten die so genannten Popup Shops. In unserem Fall, für vier Wochen in einer der Einkaufsstrassen von Geretsried.

Hier ein paar Links zum Projekt und den Teilnehmern:

Dorien Meima-Schmid - Startups and more

Bo Starker - Künstlerin
Daniel Breuer - Quatre Vingt
Friederike Krüger - Aufgemöbelt
Martina Gaydoul - Papier Hand Werk